Powered by Invision Power Board

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Tonprobleme "Wie ein Licht in dunkler Nacht"
SkydiveJoseppi
Geschrieben am: Mittwoch, 21.Dezember 2011, 15:37 Uhr
Quote Post

Mitglied
*

Gruppe: Member
Mitglieds-Nr.: 9991
Status: OFFLINE

Hallo,

in den letzten Monaten habe ich sukzessive alle unsere DVD's (ca. 650) und BluRay's (ca. 150) gerippt und auf einen 24 TB große RAID Verbund gepackt. Jetzt kann man bei uns zu Hause überall übers Netzwerk aus alle Filme zugreifen. Das hat schon was! Die DVDs sind im VOB Format und die BluRays im m2ts Format geblieben. Abgespielt wir mit PowerDVD 11.

Leider mußte ich gestern feststellen, daß bei der DVD "Wie ein Licht in dunkler Nacht" (ein übrigens sehr empfehlenswerter Film mit Michael Douglas und Melanie Griffith) der Ton fehlt.

Beim Rippen hatte ich wie bei allen anderen Filmen die deutsche Sprache ausgewählt. Nach dem Rippen auf die Festpaltte ist dann einfach kein Ton vorhanden.
Wenn man die DVD normal in den Player einlegt, kann man im Menue zwischen Englisch, Spanisch und Deutsch wählen und den Film in der gewählten Sprache genießen.

Wenn man rippt und "Deutsch" wählt, kommt kein Ton an. Englisch und Spanisch funktioniert normal.

Ich habe inzwischen neben CloneDVD auch DVDFab8 ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?
PMEmail Poster
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll

[ Script Execution time: 0.0319 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]